SV Röchling Völklingen Gewinnt FC Kandil 2 5:0

**Spielbericht: SV Röchling Völklingen gegen FC Kandil 2 – 5:0 (1:0)**

Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche wollte der SV Röchling Völklingen im Heimspiel gegen den FC Kandil 2 Wiedergutmachung betreiben.

Die Mannschaft ging mit dem klaren Ziel ins Spiel, defensiv kompakt zu stehen und die sich bietenden Chancen konsequenter zu nutzen.

Gegen eine kämpferisch engagierte Gästemannschaft gelang es der Defensive des SVR, das Spiel über weite Strecken gut zu kontrollieren und kaum gefährliche Situationen zuzulassen.

Offensiv tat sich der SVR, wie in den Wochen zuvor, zunächst schwer, doch ein wichtiger Treffer brachte die 1:0-Führung zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte legte die Mannschaft zu und konnte mit etwas konsequenterem Spiel im letzten Drittel das Ergebnis auf 5:0 erhöhen.

Trotz des Sieges bleibt jedoch die Erkenntnis, dass erneut zu viele Chancen benötigt wurden, um sich zu belohnen.

Das junge Team muss im letzten Drittel noch zielstrebiger agieren, was in den kommenden Wochen der Fokus sein wird.

Mit diesem souveränen Sieg und der Null im Rücken geht es nächste Woche Mittwoch im Pokal gegen Fischbach und am Wochenende mit einem schwierigen Auswärtsspiel gegen Geislautern 2 weiter.

Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans, um kommende Woche erfolgreich zu bestehen.

Lebenslang rot-schwarz!