Spektakel in Geislautern

Der ungeschlagene Tabellenerste SV Geislautern 3 erwartete am 18. September 2024 unsere „Zwoote“. Ein sehr wichtiges Spiel, da wir mit einem Sieg an Geislautern vorbeiziehen und den ersten Platz einnehmen würde.

Gegen die Erwartungen von den meisten hatten wir mehr Ballbesitz, so dass der Heimmannschaft hauptsächlich Konter blieben. Leider waren diese effektiv und gut gespielt.
So traf der Gegner in der zwölften Minute zum 1:0.
Unsere „Zwoote“ gab nicht auf und kombinierte sich zu mehreren Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten.
Der Gegner wiederrum nutzte seine Chancen und legte in der 30. Minute nach einem Elfmeter nach.

Mit zwei Toren Abstand ging man in die Halbzeitpause und kam mit neuer Energie, Ruhe und Selbstbewusstsein zurück.

Leider traf der Gegner direkt in unser Herz. In der 55. Minute machte der SV Geislautern 3 das 3:0 und die Hoffnungen unserer Anhänger waren gen 0.
Aber nicht bei Eren Harmandali und seinen Spielern.
Durch ein Freistoßtor zum 3:1 hauchte der Kapitän Erkan Ermis seinen Mitspielern neue Hoffnung ein. Unsere „Zwoote“ brannte.
Mit der neu gewonnen Energie legten wir in der 68. Minute nach. Eine wunderschöne Kombination bei der Amar Al Krad den überlaufenden Ramazan Yilmaz durchsteckt, der durch eine flache Flanke am langen Pfosten Abdoul-Rachidou Sana findet, damit dieser den Ball zum 3:2 einschieben kann.
Das Erkan Ermis ein Freistoßexperte ist, bewies er dann nochmal in der 70. Minute und traf per Traumfreistoß zum 3:3.

Unsere „Zwoote“ kämpfte und drückte zum 3:4, aber scheiterte immer wieder an der eigenen Abschlussqualität.

Kommende Woche erwarten wir am 22. September 2024 den SV Emmersweiler 2.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!