3 Punkte bleiben beim SV Röchling

Am Sonntag empfing der SV Röchling Völklingen bei bestem Fußballwetter den defensivstarken Gegner Dorf im Warndt im Hermann-Neuberger-Stadion. Völklingen zeigte von Beginn an eine dominante Leistung, kontrollierte den Ball und das Spielgeschehen, doch wie bereits in den vergangenen Wochen ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig.
Erste Halbzeit
Völklingen dominierte die erste Hälfte klar, drängte mit viel Ballbesitz auf den Führungstreffer, scheiterte jedoch immer wieder an der gut organisierten Abwehr des Gegners. Dorf im Warndt verteidigte tief und hielt die Räume eng, sodass es den Völklinger Angreifern schwerfiel, zwingende Chancen zu kreieren. Trotz einiger guter Ansätze ging es schließlich torlos in die Halbzeitpause.
Zweite Halbzeit
Nach einer taktischen Umstellung in der Pause kam der SV Röchling Völklingen mit neuem Schwung aus der Kabine. Der erhöhte Druck sollte sich schließlich auszahlen. In der 58. Minute war es dann der Völklinger Stürmer, der den entscheidenden Moment herbeiführte: Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite nahm er einen präzisen Pass gekonnt an, drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und zog aus 18 Metern ab. Der Ball schlug mit Wucht gegen den Innenpfosten und sprang von dort unhaltbar ins Tor – 1:0 für den SV Röchling Völklingen! Torschütze war Bashar Ammo
Schlussphase
Dorf im Warndt versuchte nach dem Rückstand, offensiver zu agieren, doch die Völklinger Abwehr stand sicher und ließ kaum Chancen zu. Die Mannschaft verteidigte die knappe Führung souverän bis zum Schlusspfiff und brachte den verdienten 1:0-Sieg über die Zeit. Besonders erfreulich war die Leistung der Defensive, die keinen einzigen gefährlichen Torschuss des Gegners zuließ.
 Fazit
Der SV Röchling Völklingen zeigte erneut eine dominante Leistung und belohnte sich diesmal mit einem hart erkämpften Sieg. Der präzise Schuss des Stürmers an den Innenpfosten entschied das Spiel und sicherte dem Team wichtige drei Punkte. Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche zeigt sich das Team deutlich verbessert und kann mit Zuversicht in das kommende Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten Luisenthal gehen. Die Mannschaft hofft auch dort wieder auf die starke Unterstützung ihrer Fans.